Spannender Thriller aus Savannah!

sailor Avatar

Die junge Polizeireporterin Harper liebt ihren Beruf und die damit verbundene Gefahr. Sie arbeitet nachts zusammen mit dem Fotografen Miles und sie sind immer vor Ort, wenn es eine Schießerei oder einen Mord gibt. Als eine junge Frau in einer besseren Gegend ermordet in ihrer Küche von ihrer 12-jährigen Tochter aufgefunden wird, ist Harper wie elektrisiert. Auch ihre Mutter wurde damals von ihr als Mädchen so aufgefunden und der Mörder wurde nie gefasst. Da die Fälle sich ähneln, ist sie der Meinung, dass der gleiche Täter nach 15 Jahren wieder zugeschlagen hat. Doch die Polizei ist nicht ihrer Meinung und daher ermittelt sie alleine in diese Richtung und macht sich damit äußerst unbeliebt.

Dieser äußerst spannend geschriebene Thriller mit viel Südstaaten-Flair hat mir sehr gut gefallen. Savannah wird hier sehr gut beschrieben, man kann die schwülwarme Luft direkt spüren. Harper und ihre Freunde sind sehr lebendig beschrieben, man kann sie alle vor sich sehen. Die Spannung blieb bis zum großen Finale sehr hoch. Schön waren auch die Rückblenden zu Harpers Kindheit und Jugend, dadurch konnte man auch ihre Beweggründe gut nachvollziehen.