Spannender Thriller mit Südstaaten-Flair

lesemaus2018 Avatar

Das Buch von Christi Daugherty habe ich regelrecht verschlungen. Die Story um die Polizeireporterin Harper McClain nimmt schnell an Fahrt auf: Harper entdeckt beunruhigende Parallelen an einem Tatort, die ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit an die Oberfläche befördern: den grausamen Mord an ihrer Mutter. Weil sie bei den Polizisten, die nicht an eine Verbindung der Morde glauben, auf taube Ohren stößt, beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln und muss dabei auch über Grenzen gehen...

Ich fand die Handlung unglaublich spannend, weil man anhand von Harpers Gedankengängen ihre Verbissenheit deutlich spürt und sich nach und nach ein Puzzlestück nach dem anderen zusammenfügt. Für mich gab es keine Längen, es war durchweg spannend und ich wollte wissen wie es schlussendlich endet.

Das Ende hat mich dann mit einem ganz schönen Cliffhanger zurückgelassen, was aber gleichzeitig Hoffnung macht, dass Christi vielleicht schon an einer Fortsetzung arbeitet.

Alles in allem ein sehr spannendes und lesenswertes Buch, das ich Thrillerfans auf jeden Fall empfehlen kann.