Südstaaten Seeting

tobias10 Avatar

In dem Buch Echokiller von Christi Daugherty, geht es um Harper McClain, welche Polizeireporterin in Savannah ist. Sie hat mit 6 Jahren ihre Mutter ermordet in der Küche aufgefunden, der Täter wurde nie gefasst. Jetzt viele Jahre später passiert genau der gleiche Mord und wieder gibt es keine Spuren vom Täter. Die Polizisten sehen zwischen den beiden Morden kaum einen Zusammenhang, aber vielleicht gibt es doch einen und Harper deckt ihn auf. Ist es der gleiche Mörder, wie damals bei ihrer Mutter ? Kann Harper den Fall aufklären oder schafft die Polizei endlich Klarheit darüber, wer der Täter ist ?

Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt sich schnell durchlesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und handeln alle nachvollziehbar. Das Buch hatte für mich keine Längen oder unnötige Szenen, alles war für mich nachvollziehbar geregelt und alles hatte seinen Sinn. Wer der Täter ist konnte ich vorher nicht erahnen, was für mich den Thriller gut gestaltet hat. Der Spannungsaufbau war gut gemacht, eine gute Einleitung in die Geschichte, wodurch ich die Protagonistin Harper gut kennenlernen konnte. Der Hauptteil war spannend und hatte für mich keine große Längen. Der Schluss mit der Auflösung war ziemlich spannend und hat auch fast alle Fragen geklärt.

Von der Autorin lese ich gerne noch ein weiteres Buch. Ich kann die Autorin nur empfehlen.