Super spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rockabella281 Avatar

Von

"Echokilller" von Christi Daugherty ist der erste Thriller der Autorin für Erwachsene. Ich war von Beginn an direkt durch die Story gefesselt, die Sprache liest sich ausgereift, die Sätze sind schlüssig und zum Teil schön verschachtelt - genau das, was ich an einem guten Buch schätze.
Die Story wird durch die Charaktere getragen, welche sich stetig weiter entwickeln und nach vorne preschen. Sympathie mit der Protagonistin mischt sich mit einigen "Bitte was?!!?!?!?! Wieso kann das passieren?" Momenten, und man fiebert der Auflösung des Falles entgegen. Auch die ermittlerische Komponente wird gut erzählt, es strotzt nicht von Fachbegriffen, der "Laienermittler" kann gut Schritt halten, und muss nicht erst noch nebenbei Fachbegriffe suchen.
Fazit: Klare Leseempfehlung, spannende Story, fesselnde Sprache, Überraschungsmomente und eine schöne Entwicklung der Charaktere - gut gelungenes (Erwachsenen-) Erstlingswerk!