Thriller wie ich sie liebe

robby-lese gern Avatar

" Echo Killer " war ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Spannung von Anfang an, viele Wendungen im geschehen und eine interessante Protagonistin. Das sind die Dinge ein Buch für mich gut machen und wenn die Spannung dann noch bis zum Ende hält, hat die Autorin nichts falsch gemacht.

Harper McClain ist Kriminalreporterin und ihre Mutter durch einen Mord verloren , als sie zwölf war. Sie war auch diejenige, die die Ermordete auf dem Küchenfußboden fand. Noch heute quälen sie Albträume, vor allem auch deshalb , weil der Mörder nicht gefunden wurde. Als sie über einen Mord recherchiert, der in einer guten Wohngegend Savannahs geschehen ist, schleicht sie sich an das Haus heran und späht durch Fenster. Was sie dort sieht, lässt ihr den Atem stocken und das Gefühl eines Dejavu aufkommen. Der Tatort sieht genauso aus, wie bei ihrer vor 15 Jahren ermordeten Mutter. Ist der Mörder zurückgekommen ?

Wie schon zu Anfang erwähnt, hat mir dieser Thriller ausnehmend gut gefallen. Vor allem da es ein Debüt ist, lässt hoffen, dass wir noch mehr von der Gerichtsreporterin Harper McClain zu hören bekommen und wenn die weiteren Fälle so spannend sind wie dieser, kann sie auf eine große Fangemeinde hoffen. Ich bin auf jeden Fall dabei.