Wahrheitssuche

ecinev Avatar

Harper arbeitet als Polizeireporterin in Savannah. Eines abends gerät sie in eine Schießerei. Zum Glück hat sie viele Freunde bei der Polizei und entkommt. Als Kind hatte sie ein traumatisches Erlebnis als sie ihre Mutter tot in der Küche vorfand. Die Polizei hat sich ihrer angenommen und sie hat viele Stunden auf der Polizeiwache verbracht.

Eines Tages fährt sie mit einem befreundeten Fotografen zu einem Tatort und muß miterleben wie ein kleines Mädchen von der Polizei aus dem Haus geführt wird in dem die Mutter ebenfalls tot in der Küche aufgefunden wurde. Harper erkennt sofort Paralelen zu ihrer eigenen Geschichte und verbeißt sich in den Fall. Dabei überschreitet sie Grenzen und wird schließlich von der Zeitung suspendiert. Trotz allem ermittelt sie weiter auf eigene Faust da die Polizei ihrer Meinung nach nicht die Zusammenhänge erkennt und auf der Stelle tritt. Am Ende gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Der Schreibstil ist lebendig, die Personen werden gut beschrieben. Im Mittelteil gibt es einige Längen in denen immer wieder dasselbe von unterschiedlichen Sichtweisen erzählt wird. Durch die Liebesszenen finde ich das Buch eher als ein Romantic Thriller den ich aber gerne gelesen habe.
Das Buch endet mit einem Cliff Hänger auf eine Fortsetzung die hoffentlich bald erscheint.

Von Christie Daugherty habe ich bislang alle Bücher der Night School verschlungen aber auch für Erwachsene kann sie gute Bücher schreiben.