berührend, zeitlos und wortgewaltig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Das Cover hat mich erst auf den zweiten Blick gepackt, denn so unscheinbar wie zunächst angenommen, ist es nicht. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr.

Spätestens seit der Leseprobe bin ich mir sicher, dass dies ein Herzensbuch werden könnte.

Der Erzählstil ist einfach wie berührend und die bedrückende Atmosphäre verursacht beinahne Gänsehaut. Und doch blitzt immer ein wenig Hoffnung auf und lässt mich optimistisch auf die weitere Entwicklung der Geschehnisse blicken.

Ellie ist ein so sympathisches Mädchen, das schon viel mitgemacht hat. Eine Protagonistin mit der man sich sofort identifizieren kann.

Als Stadtmensch raus aus der vertraute Umgebung zu müssen und sich plötzlich mitten in der Wildnis wiederzufinden, ist wahrlich nicht leicht. Doch trotz der Schicksalsschläge wirkt sie voller Hoffnung.

Ein ganz besonderes Buch nicht nur für Kinder oder Jugendliche!