Ein ganz besonderes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daemonin Avatar

Von

Als ich heute Nachmittag den Klappentext gelesen habe, wusste ich: Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen. Allein die wenigen Zeilen haben mich ziemlich berührt, gerade die Sache mit dem auf sich selbst hören, etwas, was bei mir auch immer wieder Thema ist.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist wirklich ganz besonders...Ich mag den eigenen Schreibstil, die ruhige Atmosphäre, die echten Charaktere. Die ersten Kapitel sind für mich nur so verflogen!
Die Protagonistin wirkt sehr mutig, aber gleichzeitig auch unglaublich sensibel, was ich bei dieser sicher nicht ganz leichten Kindheit sehr gut nachvollziehen kann.

Auch die Handlung an sich konnte mich bisher berühren und ich würde wirklich gerne wissen, wer die mysteriösen Schnitzereien anfertigt ;)

Allen viel Glück!