Eine Geschichte mit Ecken und Kanten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
so.ein.kokolores Avatar

Von

Lauren Wolk hat ein Talent dafür, ganz eigensinnige Geschichten zum Leben zu erwecken und eine besondere Stimmungslage entstehen zu lassen. Es sind Bücher mit Ecken und Kanten, die nicht vor schwierigen Themen halt machen, diese aber ganz behutsam Kindgerecht aufarbeiten. Und selten bleiben die Augen trocken. Auch der neue Roman scheint wieder genau in diese Richtung zu gehen, wie man durch die ersten Seiten der Leseprobe erkennen kann. Man taucht sofort in die Geschichte ein und dank der sehr bildhaften Sprache entwickelt man direkt einen Draht zu den Figuren. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte dieses mal dreht.
Für mich gehört Lauren Wolk zu den besten Kinderbuch-Autorinnen derzeit und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte!