Ellie, das Echomädchen in der Wildnis - tragisch und wunderschön und voller Empathie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

"Echo Mountain" besticht als Erstes durch das wirklich wunderschöne Cover, das schon etwas über die ganz besondere Atmosphäre und die Zeit, in der das Buch spielt, andeutet.
Ellie ist ein wahnsinnig empathisches Mädchen, sie selbst bezeichnet sich treffend als Echomädchen. Sie hat schon viel erlebt mit ihrer Familie.
Es war sicherlich schon schwer, die vertraute Umgebung und alles Gewohnte komplett hinter sich lassen zu müssen und in die Wildnis zu ziehen. Das ist mit Sicherheit längst nicht so traumhaft, wie es auf den ersten Blick scheint...und dann noch der Unfall des Vaters, der auch das Überleben der Familie hart auf die Probe stellt...
Wer erfreut Ellie zwischendurch mit den liebevoll hergestellten, detailreichen Schnitzereien und was hat Ellie mit dem Unfall ihres Vaters zu tun?
Der Schreibstil von Lauren Wolk verzaubert und fesselt sofort, sie benutzt eine ganz besondere Sprache und erzeugt damit eine einzigartige Atmosphäre ! Ein Buch ganz sich nicht nur für Kinder und junge Erwachsene!