Ellie geht ihren Weg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bluesky_13 Avatar

Von

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat schon einen interessanten Start und lässt und Leser hier sehr neugierig werden.
Man sieht sehr schnell das dieses Kind ihren eigenen Kopf hat und diesen durchaus auch einsetzt.
Die Geschichte von dem kleinen Hund ist hier schon sehr emotional und sehr gefühlvoll und das macht dann das Buch auch so lesenswert.

Ellie denkt über vieles sehr genau nach und dann handelt sie und sie bleibt bei ihrer Meinung.

Durch das Schicksal, das Ellies Familie erleidet, ziehen sie in die Berge und bauen sich ein neues Leben auf. Das bringt hier den jungen Lesern dann die Natur doch wieder etwas näher.

Hier ist wirklich viel an Thematik verarbeitet und das finde ich für ein Jugendbuch absolut genial.
Von mir gibt es hier für die Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne, das meine Neugier jetzt doch sehr groß ist und ich gerne weiterlesen möchte.

Bluesky_13
Rosi