Magisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Ein wunderschöner Einstieg in diese Geschichte. Meine Tochter ist wahrscheinlich noch etwas zu klein dafür, aber mir würde das Buch sehr gut gefallen.
Der Stil ist auch für Erwachsene ansprechend; nicht einfach, sondern klar.
Die Geschichte scheint im magischen Realismus angesiedelt. Ein Genre, das ich sehr gerne mag.
Eine interessante Gemeinschaft hat sich hier eingefunden am Echo Mountain. Immerhin unterstützen sich die Familien. Verständlich, dass sich manche nicht so leicht einfügen können in die Entbehrlichkeiten des Waldlebens. Aber schön finde ich, wie sich Ellie so schnell zuhause fühlt. So als hätte sie ihre Bestimmung gefunden. Sie scheint ein echtes Naturmädchen zu sein. Vielleicht hat sie sogar geheime Kräfte.
Spannend ist, was es mit dem jungen zwischen den Blättern auf sich hat und mit den Geschenken und natürlich, was mit dem Vater geschehen ist. Das ist ja ein gemeiner Cliffhanger hier am Ende der LP.
Meine Neugierde ist geweckt und ich würde gerne tiefer eintauchen in das Leben am Echo Mountain.