mitfühlendes, einfühlsames "Echomädchen"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Schon der erste Satz, wo es um die Rettung eins neugeborenen Welpen geht, hat mich in den Bann der Geschichte gezogen. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl, etwas Melancholisches schwingt mit und bewegt das Herz. Die Geschichte um Ellie ist sehr einfühlsam geschrieben, man kann sich das ruhige, eigenbrödlerische Mädchen, dass mit wachen Augen und sensiblen Herzen durch ihre Welt geht sehr gut vorstellen und mit ihr fühlen. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen.
Auf den ersten Seiten ist sehr gut beschrieben, wie hart es für eine Familie sein muss, nach einer wirtschaftlichen Misere ins Abseits geschleudert zu werden und quasi mit Nichts weit ab vom gewohnten Lebensraum neu anzufangen.Und wie das Leben mit dem wenig fast Nichts aussieht ist aus der Sicht der jungen Protagonistin sehr anschaulich beschrieben. Aber nichtsdestotrotz liest man die Hoffnung und die Zuversicht, das gefällt mir. Denn E ist sehr naturverbunden und geht fast schon in der Natur auf.
Die Geschichte möchte ich unbedingt weiterlesen, denn ich möchte erfahren, wer die geheimnisvolle Person ist, die Ellie Geschenke macht.....Und was hat es mit dem Unfall des Vaters auf sich......?