Neuanfang am Echo Mountain

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nelebooks Avatar

Von

Das Cover finde ich toll. Es ist harmonisch und macht neugierig, da man sich fragt, was es damit auf sich hat, das Mädchen mit Hund im Glas.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und die Leseprobe war total schnell gelesen. Es ist in der Ich-Perspektive von Ellie geschrieben.
Die Leseprobe hört wirklich spannend auf und ich hätte am liebsten gleich weitergelesen. Die Familie von Ellie trifft es finanziell hart, aber sie können sich ein neues, einfaches Leben aufbauen und zumindest Ellie kommt damit gut zurecht. Dann wird man mit vielen Fragen nach der Leseprobe zurückgelassen: Wer ist der Unbekannte mit den Schnitzereien? Warum zeigt er sich nicht? Wie war das wirklich mit dem Umfall des Vaters? Hat Ellie eine Verbindung zu dem Echo Mountain und spürt daher das Leben der Tiere und Pflanzen so sehr? Oder was hat es damit auf sich?