Poetisch verbunden mit der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
straßenprinzessin Avatar

Von

Hach, was für eine schöne Leseprobe?
Elli ist ein liebenswertes Waldmädchen, welches auf einem Berg im Wald wohnt. Gefallen hat mir hierbei, dass der Name des Berges Echo Mountain nochmal direkt mit ihr als Echo Mädchen verbunden wird. Wie sehr sie mit ihrer Umgebung doch verbunden ist und obwohl sie geschick bei den täglichen Aufgaben beweist, fühlt sie selbst mit einer Möhre mit, die die sichere Dunkelheit aufgeben muss.
Fast schon Poetisch erzählt Elli von ihrem Leben und vor allem von der großen Veränderung und so schön es auch ist, zu sehen wie sehr sie ihr neues Leben liebt um so schwieriger ist es auch zu sehen was sie das gekostet hat. Die (gefühlte) Ablehnung ihrer Mutter & Schwester für ihre Liebe für die Natur ist ein hoher Preis für ein Kind.
Ein schöner Einstieg in eine Geschichte die nicht nur für Kinder interessant klingt.
Ich bin neugierig auf Elli ihre Abenteuer und entzückt über den Schreibstil, der mich durch die LP hat fliegen lassen.

Das Cover ist richtig Hübsch!(!!)