Echt easy, Frau Freitag

piratenbraut Avatar

Ich liebe Frau Freitag! Sie erinnert mich an die Lehrer meiner Schulzeit und auch die Beschreibung ihrer Schüler ist immer wieder ein Highlight!
Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und auch Teil 3 verspricht, gut zu werden.
Das Buch beginnt mit einer einleitenden Beschreibung des typischen Lehrers. Schon da musste ich echt grinsen, weil auch hier wieder vieles aus der eigenen Erfahrung bekannt ist.

Dann erzählt Frau Freitag von ihrer neuen Klasse. Einige der Schüler wollen sie zwar zu Beginn austesten, aber das klappt bei Frau Freitag natürlich nicht ;) Und ansonsten sind die Schüler auch echt lieb!

Lustigerweise regt sie sich dann über etwas auf, was mir selbst schon aufgefallen ist. Nämlich dass viele Leute (ich eingeschlossen) so typische Wörter wie "Ne?", "Okay?!" oder "Ganz ehrlich?!" immer wieder sagen. Quasi in jedem Satz. Mir ist das auch schon öfter aufgefallen.

Im letzten Teil ist Frau Freitag zuhause und sucht alte Schüler bei Facebook. Da kommen auch sehr interessante Suchergebnisse heraus ;)

Hach ich bin wie immer begeistert! Kurzweilig, aktuell und absolut lustig!