Echt abgefahren! :-D

sunny14 Avatar

Kurzinhalt:
Jen Carter, Prosecco liebende Buchhändlerin, die gerade ihren Traum von der Schriftstellerei an den Nagel gehangen hat, ist mit einem totalen Chaoten namens Ed zusammen, bis sie in ersticht – unabsichtlich. Doch was tun mit seiner Leiche, seinen Drogen und dem ominösen Geldberg, den Ed hinterlassen hat? Und noch viel wichtiger: Wie kann man den düsteren Gestalten entkommen, denen er noch etwas zu schulden scheint?
Plötzlich steht Jen kurz davor, sich den Titel »Gefährlichste Frau Schottlands« zu verdienen.

Meine Meinung:
Mir hat der Krimi um Jen Carter und ihre zahlreichen Mordfälle, in die sie meist zufällig hineintappt, sehr gut gefallen... immer wenn ich dachte, dass war nun der Höhepunkt der Geschichte, kam es zu erneuten Vorfällen, die man so nicht hat kommen sehen.
Da ich kein Freund von blutrünstigen Krimis bin, hat mir diese Art mit einer Prise schwarzen Humors sehr gut gefallen. Den Sarkasmus und Wortwitz finde ich auch hervorragend gelungen!

Das Buchcover hat mir auch gleich von Anfang an gefallen und ich muss sagen, dass ich so die Hauptprotagonistin auch immer bildlich vor Augen hatte.
Ein wirklich skurriles, spannendes und lesenswertes Buch, dass mir jede Menge Lesefreude bereitet hat!