Ein wirklich skurriler und cooler Krimi

aquamarin06 Avatar

"Ed ist tot" ist ein etwas anderer Krimi. Ein Krimi mit Humor und Esprit. Es wird nie langweilig oder zäh, weswegen ich das Buch auch in einem durchgelesen habe.
Jen jobbt in einem Buchladen in Glasgow, wohnt in einer kleinen, aber für sie völlig ausreichenden Wohnung und ist mit Ed zusammen. Ed ist ein Drogendealer und ein Arschloch, was Jen ziemlich stört, aber lange nichts dagegen tut. BIs sie sich von ihm trennt.
Nachdem Sie mit ihrer besen Freundin und Arbeitkollegin, dieses Meilenstein feiert und sich ordentlich mit Prosecco betringt, entdeckt sie beim nach Hause kommen, dass ihre Wohnungstür offen steht. Kurz es muss jemand in die Wohnung eingebrochen sein. So bewaffnet sich Jen mit einem Messer aus der Küche. Sie durchsucht alle Räume, Küche, Bad und Wohnzimmer, bis zum Schluss nur noch die Abstellkammer übrig bleibt. Sie macht die Tür auf und Ed stolpert ihr direkt entgegen. Es ist Ed. Ed ist tot! Und somit beginnt das große Chaos.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gut, dann kann man ruhig Autor und Übersetzerin loben, hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover ist auch perfekt, nicht zu schrill oder bunt oder sonst was, man fragt sich gleich, wer diese Person auf dem Cover darstellen soll und wer Ed ist.
Preisleistungsverhältniss ist auch gut, denn die Qualität des Buches ist sehr gut. Es wurde schön dickes Papier verwendet, das gut griffig ist.
Ein wirklich packender und witziger Krimi.