gefährliche Serienmörderin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Bevor Jen Carter zur meistgesuchten Frau Schottlands wird ist sie eine unbescholtene Buchhändlerin die gerne einen Prosecco trinkt. Dann trennt sie sich von ihrem chaotischen Freund Ed und bald pflastern Leichen ihren Weg.
Bei Ed war es ein Unfall, er ist ihr einfach ins Messer gelaufen, kann sie denn wissen das er in ihrem Wandschrank ein geheimes Versteck hatte. Jetzt muss die Leiche verschwinden. Dabei hilft ihr ein Freund. Doch bald macht sie Bekanntschaft mit dem König der Unterwelt Schottlands bei dem Ed Schulden hatte.

Die anderen Toten um sie herum waren, mit ein paar Ausnahmen, Unfälle. Sie wird von der Polizei gejagt doch ihr gelingt es immer rechtzeitig zu fliehen.

Das ist wirklich ein bitterböser Noir-Krimi. Der Schreibstil eher trocken, typisch britischer Humor. Die Personen werden gut beschrieben und trotz der vielen Leichen bleibt das Buch eine eher heitere Lektüre. Bin gespannt ob es noch mehr Bände gibt.