Nicht ganz so, wie erhofft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

Das Cover zu "Ed ist tot" erweckte bei mir den Anschein, als würde das Buch sehr lustig werden, auf eine sehr skurrile Art ( Auch der englische Titel "Ed´s Dead" hat mich zum Schmunzeln gebracht.) . Vor allem die Leseprobe hatte das bestätigt. Die ersten paar Seiten versprechen viel schwarzen Humor und man möchte unbedingt weitergelesen! Leider war es dann doch nicht ganz so...

Vorab möchte ich sagen: Mir gefiel das Buch! Die Aufmachung ist sehr schön, besonders die Gestaltung der Kapitel. Die Geschichte ist spannend und ja, auch schwarzer und trockener Humor fehlen nicht. ABER letztendlich war es für mich "nur" ein Krimi, zwar der anderen Art, aber dann doch nicht so skurril wie erhofft! Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu groß!?

Jen war für mich nicht die Person, die auf dem Cover abgebildet ist. Sie war mir einfach nur unsympathisch. Das hat mir das Lesen etwas erschwert. Allerdings nimmt die Geschichte schnell Fahrt auf und das Ende hat mir gefallen!