Pleiten, Pech und Pannen...

kyrion1431 Avatar

Ein etwas anderer Krimi, der eine Reihe absurder Situtatioonen erlebt.

Jena Carter ist eine Buchhändlerin, die mit Ed zusammen ist. Die beiden trennen sich und er kommt nach der Trennung nochmal in die Wohnung. Sie dachte es wäre ein Einbrecher und hat es in dieser Situation geschafft ihn versehentlich zu töten. Danach geht das Chaos erst richtig los.

Als erstes an dem Buch ist mir das Cover in die Augen gesprungen. Es ist wirklich schön auffällig, da es nicht auf die übliche Art und Weise gemacht ist. Wobei es meiner Meinung nach ein bisscehn Irreführend ist, da es nicht so wirkt, aber das Buch an manchen stellen doch recht brutal ist.
Das Buch hat einen wirklich leichten und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Nachmittagen durchgelesen.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und man merkt, dass sich der Autor Gedanken gemacht hat und viel Liebe ins diese gesteckt hat.
In dem Buch reiht sich eine Katastrophe nach der anderen für Jen. Manchmal ist es trotz allem ein bisschen fragwürdig, ob eine Person, die kein Psychopath ist, noch so reagieren könnte nach den Ereignissen wie Jen es tut.
Trotzdessen finde ich das Buch wirklich gut geschrieben, auch wenn ich jetzt nicht so ganz bei dem Humor mitgekommen bin. Jedenfalls konnte ich nicht so recht darüber schmunzeln, bei der ein oder anderen Passage, die humorvoll sein sollte.

Mein Fazit ist:
Das Buch ist gut geschrieben und man kann es in einem Rutsch lesen, wenn man die Zeit dazu hat.
Die Charakter sind toll gestaltet, aber an manchen Stellen ist das Buch doch recht burtal. Also nichts für zu sanfte Gemüter.
Ich finde es ist ein Buch was sich durchaus zu lesen lohnt.
Die 4 Sterne gibt es, da es nicht ganz so humorvoll ist, wie ich angenommen hatte und ich es zwar gut und schnell durchlesen konnte, aber es doch noch irgednwie was kleines gefhlt hat.