Schwarzer Humor mit einigen brutalen Stellen...

tabea1212 Avatar

Jen Carter, eine Prosecco liebende Buchhändlerin, lebt in Glasgow und ist mit zwielichtigen Typen namens Ed zusammen, Nachdem sie sich endlich von ihm getrennt hat, ersicht sie ihn - aus Versehen. Noch vollkommen schockiert, weiß Jen nicht, was sie mit der Leiche tun soll. Kurzerhand ruft sie Dave an und versengt am nächsten Tag den in kleine Teile zersägten Ed in einem abgelegenen See. Nachdem das geschafft ist, bleiben noch der Berg Drogen und das Geld. Schon muss Jen sich der nächsten Schwierigkeit stellen: Wie wehrt man sich gegen brutale Typen, die hinter dem Geld her sind. Schneller als Jen Prosecco sagen kann, wird sie zu einer der meistgesuchten Serienkiller in ganz Schottland.
Dank Russel D McLeans fesselnden Schreibstils bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und hatte das Buch sehr schnell gelesen. Nach der Leseprobe hatte ich einen Krimi mit schwarzem Humor erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Jedoch finde ich manche Situationen zu krass/ brutal und daher schon fast nicht mehr witzig. Das Buch ist sehr speziell, aber wenn man es nicht allzu Ernst nimmt, beschert es ein paar lustige Momente.
Das Cover hat mich auf den ersten Blick etwas abgeschreckt, doch guckt man es sich genauer an und hat das Buch gelesen ist es einfach nur toll. Es ist fantastisch, wie durchdacht und detailliert es ist. Das Cover bezieht sich zu 100% auf die Geschichte und ist daher einfach nur toll gewählt.

Alles in allem ist das Buch kein must read, aber wenn man Langweile ein guter und lustiger Zeitvertreib.