Spannender Krimi mit rabenschwarzem Humor

marilou Avatar

Ed ist tot – doch es war ein Unfall. Jen Carter, eine Prosecco liebende Buchhändlerin, hat ihn versehentlich erstochen. Und das kurz nachdem sie mit ihm Schluss gemacht hatte. Das glaubt ihr doch niemand, denkt sie erst mal. Daher bittet sie Eds Freund um Hilfe. Dieser kommt auch prompt um zu helfen - und Stunden später landet Ed zerstückelt und in Plastiktüten verpackt im See. So begann die Reihe der Katastrophen in Jen‘s Leben. Eine Weile später wird Jen als gefährlichste Frau Schottlands eingestuft und als Serienkillerin gesucht. Dabei konnte sie eigentlich gar nichts dafür dass rund um sie herum die Menschen starben. Nun ja, zumindest nicht am Anfang. Und danach war es Notwehr, mehr oder weniger. Oder eben einfach nur ein Unfall und nicht vorsätzlicher Mord.
Aus meiner Sicht ist dem Auto Russel D McLean hier ein spannender Krimi mit rabenschwarzem Humor gelungen. Anhand der Leseprobe hätte ich nicht erwartet dass es so viele brutale Morde in dieser Story geben wird doch der schwarze Humor zieht sich durch die ganze Geschichte. Jen tat mir mehr und mehr leid denn sie wurde immer tiefer in diesen Schlamassel gezogen.
Das Cover ist gut gelungen, es zeigt die sympathische Antiheldin mit einem Teil der Mordwaffen und strahlt doch im Ganzen jede Menge Humor aus.