Trennung, Unfall, Mord

ingehh Avatar

Das Cover zu dem Buch „Ed ist Tot“ ist genau so heiter, wie der Krimi.
Das Buch ist sehr spannend und mit Humor geschrieben. Die Personen sind gut ausgearbeitet. Im Mittelpunkt steht Jen, Buchhändlerin. Ihr Leben ist eher langweilig. Sie will ihren Freund Ed loswerden, leider fehlt ihr der Mut. Nachdem sich Ed wieder daneben benimmt, wirft sie ihn aus ihrer Wohnung. Es war eine Befreiung. Das musste gefeiert werden, zusammen mit ihrer Kollegin trinkt sie Proceco. Als sie zur Wohnung kommt, ist die Tür offen. Während sie überlegt, ob sie evtl. vergessen hatte sie zu schließen. Checkt sie ihre Wohnung. Alles o.K., doch dann hört sie ein Geräusch aus ihrem Schrank im Flur. Sie bewaffnet sich mit einem Messer um sich gegen den Einbrecher zu wehren. Es kommt zu einem Unfall und Ed ist Tot. Ein Erlebnis mit Folgen, denn Ed hat Drogen verkauft und ihren Wandschrank als Depo genutzt, es dauert nicht lange, bis sich die größten Gangster von Glasgow bei ihr melden. In der Folge kommt es zu mehreren Mordfällen. Obwohl Jen nicht daran beteiligt ist, soll sie sich schuldig bekennen. In den Medien wird Sie als die gefährlichste Frau von Schottland gesucht. Sie versteckt sich bei ihrer Mutter auf dem Land. Aber sie wird vom Clanboss Buchan gefunden. Dieser hat Kontakte zu korrupten Polizisten und auch im Gefängnis hat er seine Helfer. Buchan will sie dazu bewegen, dass sie alle Morde gesteht. Und er meint es ernst. Im Gegenzug möchte er für Ihre Sicherheit, mit Hilfe von korrupten Beamten sorgen. In diesem Augenblick stellt Jen fest, dass sie schon verloren hatte, als sie sich entschieden hat, nach dem Unfall mit Ed, sich nicht der Polizei stellte.