Wirklich skurril, aber gut

danib83 Avatar

Wer hätte gedacht, dass eine Buchhändlerin zur Mörderin werden kann? Jen Carter lebt in Glasgow und arbeitet in einer Buchhandlung. Sie wollte eigentlich selbst Bücher schreiben, doch daraus wurde nichts. Mit Ed ist sie zwar zusammen, aber eigentlich ist er ein ziemlicher Chaot und sie macht dann auch Schluss mit ihm.
Als sie dann abends nach dem Schlussmachen nach Hause kommt, steht ihre Wohnungstür halb offen und sie schnappt sich kurzerhand ein Küchenmesser, in das der vermeintliche Einbrecher Ed aus versehen hineinläuft.
Ab diesem Zeitpunkt läuft alles überhaupt nicht mehr rund für die junge Frau. Der Obergangsterboss, dem Ed noch Geld schuldete, ist schlussendlich hinter Jen her. Doch diese weiß sich zu wehren und wird mit dem Titel "Gefährlichste Serienkillerin Schottlands" in Verbindung gebracht.

Das Buch ist sehr leicht lesbar, es ist witzig geschrieben und die Wendungen passen alle zusammen. Wenn man nicht zu wahrheitsliebend ist und sich auf eine chaotische Geschichte mit nicht immer ganz fairen Abmachungen einlassen kann, dann ist dieses Buch wirklich perfekt.

Ich als Schottland- und Krimi-Liebhaberin verschlang es sowieso in Windeseile und finde diesen lustigen Noir-Krimi richtig gut!