Achtung! Hier spukts und das nicht zu knapp.

phil09 Avatar

"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" von Autorin Antje Szillat ist ein überaus komischer, spannender und vor allem spukig schöner Kinderroman.

Doch worum geht es überhaupt? Unser kleiner "Burgherr" Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood, kurz Eddie genannt, ist nunmehr seit mehr 288 Jahren tot und genießt das Geisterleben zusammen mit seiner Fledermaus-Freundin Tilla. Doch mit der Ruhe bzw. dem Burgfrieden ist es bald vorbei. Lärmende Kinder, gar eine ganze Schule, sollen Einzug in das alte Gemäuer halten. Dies gilt es unter allen Umständen zu verhindern!!!

Kleine wie große Zuhörer waren nach dem Hören der Hörbuchvariante des Romans begeistert. Insbesondere die Charaktere wachsen einem hier schnell ans Herz - sind diese doch genau, wie die gesamte Handlung, überaus liebevoll gestaltet.

Besonders die Thematik Freundschaft bekommt hier sehr viel Raum, was insbesondere uns Eltern sehr gefallen hat. Ein Lob geht auch an dieser Stelle an die sehr schöne Vertonung durch Ilka Teichmüller.

Fazit - kindgerechte Spukgeschichte mit jeder Menge Witz und Spannung - 5 Sterne