Bewährte Machart, aber sehr lustig zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soetom Avatar

Von

Ich habe das Buch teils unserer achtjährigen Tochter vor dem einschlafen vorgelesen, teils hat sie selber weiter gelesen, weil sie die Geschichte spannend fand und wissen wollte, wie es weiter geht. Die meint, es wäre immer mal wieder etwas gruselig gewesen, aber nicht schlimm, weil es dann auch immer sich lustig geworfen sei.

Für mich als erwachsenen Leser war die Geschichte eher vorhersehbar. Aber ehrlicherweise wurde die Lektüre trotzdem nie langweilig. Das Buch hat Witz und wir haben beim Vorlesen oft herzhaft und laut gelacht.

Kurz gesagt: Aus Kindersicht ist das Buch großartig. Aus Elternsicht ist es unterhaltsam und Geschichten über Freundschaft und darüber, an die eigenen Stärken zu glauben, sind doch immer gut.