Ein aufregendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baunilha Avatar

Von

Diese Rezension ist von Sönke, 9 Jahre alt:
In diesem Buch geht es um Eddie Fox, einem Jungen, der schon 299 Jahre alt ist - und er ist ein Geist. Er lebt in einer Burg namens Stormy Castle, auf der er mit seiner Fledermaus-Freundin Tilla wohnt und die Ruhe genießt. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei und eine Schule soll in die Burg einziehen.
Aber er hasst Kinder, und deshalb versucht er, mit lustigen Streichen die Schule zu verscheuchen. Das klappt aber nicht, so dass er schon aus der Burg ausziehen will. Aber Pia, die Tochter der neuen Burg-Besitzerin, hält ihn auf. Sie werden „ein bisschen“ Freunde und spuken nun zusammen weiter... Das Ende wird aber nicht verraten.
Ich finde das Buch gut, es gibt fast auf jeder Seite Bilder, so dass man sich gut vorstellen kann, was gerade passiert. Das Buch ist einfach zu lesen und für neunjährige Kinder gut geeignet und nicht ZU spannend, aber auch überhaupt nicht langweilig.