Ein charmanter kleiner Geist

bücherbaby Avatar

Eddie Fox und der Spuck von Stormy Castle - Antje Szillat, Susanne Göhlich

Eddie lebt mit seiner Freundin der Fledermaus Tilla auf Stormy Castle. Das besondere an ihm ist, dass er seit 288 1/4 Jahren tod ist und nun als Geist auf der Burg lebt. Er schätzt seine Ruhe und obwohl er ein Kind mag er andere Kinder nicht. Umso schlimmer trifft es ihn, als sein geliebtes zu Hause in eine Schule umgebaut wird und mit Pia plötzlich das erste Kind auf der Burg auftaucht. Ein guter Plan muss her, denn ohne Widerstand gibt Eddie sein zu Hause nicht auf.

Meine Meinung:

Mir hat das Cover von Anfang an gut gefallen und ich finde es sehr schön, wie sich die Illustrationen durch das Buch ziehen und alles entsprechend auflockern und en Kindern etwas mehr Kontext geben. Eddie ist ein süßer Charakter, der mit seiner schusseligen Art, seine magischen Sprüche mal besser mal schlechter umsetzen kann. Er ist aber auch ein treuer Freund der sich um Tilla sorgt und ihr hilft wo er kann. Pia ist ein tolles und unerschrockenes Mädchen, dass vor nix außer vielleicht dem Zahnarzt Angst hat.

Mir gefallen die Charaktere gut und die Geschichte lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind gut eingeteilt und lassen sich auch einfach vor dem Schlafen gehen einschieben. Das Buch gibt Raum um auch noch weitere Teile mit Eddie und Pia zu erleben. Gefallen hätte mir auch noch ein wenig mehr Spuk und Gruselfaktor. Daher vergebe ich vier gute Sterne.