Ein Geist namens Eddie

rock of books Avatar

Eddie Fox ist ein kleiner Graf, aber leider schon seit 288 1/4 Jahren ein Geist, zusammen mit seiner besten Freundin, der Fledermaus, Tilla, verbringt er seine Zeit auf Stormy Caslte. Gelegentlich bekommen sie noch Besuch von Golfo, dem kleinen Drachen. Alles ist friedlich, alles gut. Bis eines Tages Mrs Plumbelly und die Tochter Pia einziehen. Die Frau will allen ernstes eine Schule daraus machen. Doch nicht mit Eddie und seinen Freunden. Gemeinsam versuchen sie, ihre Burg zurückzugewinnen und spuken, was das Zeug hält.

Eddie mag keine Kinder. Nicht nachdem, was ihm angetan wurde.

Mein Sohn hat das Buch direkt für ein Lesetagebuch genommen, was er in seinem Homeschooling bearbeiten sollte. Das es dann doch etwas länger gedauert hat, lag auch an der Menge, die die Kinder teilweise schon in der 2. Klasse auf hatten und manchmal fand er die Geschichte dann doch etwas zäh.

Es geht aber um Mut und Freundschaft, Zusammenhalt und "über seinen Schatten springen" und darum, zu helfen, selbst wenn man Angst hat.

Ich fand die Geschichte toll, mein Sohn brauchte manchmal um zu folgen, dennoch hat er direkt nach Teil 2 gefragt.