Ein gelungener erster Teil

yvi2108 Avatar

Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood oder auch einfach kurz und knapp Eddie Fox ist seit gut 288 Jahren tot. Er lebt mit seiner besten Freundin, Tilda, der Fledermaus auf einer Burg und genießt sein Leben. Er hasst Kinder. Und als er hört, dass SEINE Burg zu einer Schule werden soll,geht das in seinen Augen ja mal so gar nicht. Lärmende Kinder in seiner Burg - NEIN! Das muss und will Eddie unbedingt verhindern. Eddie möchte die Störenfriede mit Grusel und Spuk vertreiben. Doch er hat nicht mit Pia gerechnet. Der Tochter der Schulleiterin. Die kommt ihm dabei in die Quere und will sich einfach nicht vertreiben lassen.

Das Cover ist toll gestaltet und zieht die Blicke auf sich. Eddie in seinen karierten Hosen ist einfach ein Hingucker. Auch im Buch finden sich tolle Zeichnungen wieder.

Die Figuren sind liebevoll beschrieben und sehr gut dargestellt worden. Tilda ist mein persönlicher Liebling in dem Buch. Mit ihrer witzigen Art bringt sie einen immer wieder zum schmunzeln.

Eddie Fox ist ein Buch, in dem es um Freundschaft und das Überdenken der eigenen Meinung geht. Welches für Kinder ab 8 Jahren empfohlen wird.
Dieses Buch hat uns sehr schöne Lesemomente und jede Menge Spaß und Freude beschert. Wir freuen uns auf weitere Geschichten mit Eddie, Pia und Tilda. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.