Ein gutes Kinderbuch zum Vor- und zum Nachlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass ich als Lesementor ( seit über sieben Jahre ) tätig bin und sehe deswegen diese "Kinderbücher " mit ganz anderen "Augen " !
Jedenfalls ist hier der Schreibstil kindgerecht und gut geeignet zum Vor-und zum Nachlesen !
Außerdem enthält es recht viele Illustrationen (zwar nur in Schwarz-Weiss ) ,aber das lockert die Geschichte recht auf ,denn Kinder lieben diese "Illustrationen - möglichst noch in Farbe !
Auch fand ich die Handlung der Geschichte gut gestaltet - sprich : es wurde bei den Kindern recht gut angenommen !
Fazit : Ich kann diese Kinderbuch bedenkenlos weiterempfehlen -ideal geeignet zum Vor- und zum Nachlesen !
Bin selber schon gespannt auf die kommenden Fortsetzungsbücher von dieser Serie !