Ein lustiger Spuk

sonnenschein2016 Avatar

Eddie Fox, der kleine Graf lebt seit fast 300 Jahren auf der Burg, Stormy Castle, in seinem Turmzimmer. Nein- die Jahreszahl ist kein Tippfehler, denn Eddie ist ein Geist, der im zarten Alter von 10 ¾ Jahren verstorben ist. Er stammt aus einer uralten Adels- und Zauberfamilie.
Die kleine Zwergfledermaus Mathilda (Tilla) ist sein bester Weggefährte.
Aber eines Tages, ist es dann mit der schönen und langen Ruhe vorbei, denn auf Stormy Castle soll eine Schule errichtet werden. Und mit dieser Schule zieht auch noch die Schulleiterin mitsamt ihrer Tochter Pia ein.
Und das ist ein Unding und Eddie beschließt, diese mit ganz viel Spuk zu vertreiben.
Ob ihn das wohl gelingt?.....

Schon alleine das Cover hat meinen Sohn magisch angezogen. Besonders die kleine Fledermaus hatte es ihm angetan. Aber auch meinen anderen Kinder, hat das Cover sehr gut gefallen-

Dieses ist unser erstes Buch, welches wir von der Autorin gelesen haben.

Der Schreibstil ließ sich locker, fließend lesen und war zudem noch unheimlich lustig. Zudem entstanden immer neue Situationen, die unheimlich spannend waren und zudem für gute Lacher gesorgt haben.

Die Geschichte ganz toll durchdacht.

Die Hauptcharaktere alle verschieden und eben total besonders.

Eddie wirkt unheimlich sympathisch und die beiden tierischen Freuden von ihm, Tilla die kleine Zwergfledermaus, die bei Aufregung immer unter Schluckauf leidet oder auch der Hausdrache Golfo, seiner Mama, der immer mal wieder seine Feurigkeit nicht unter Kontrolle halten kann sorgten hier für ordentlich viele gute Lacher. Herrlich erfrischend und unheimlich komisch waren die Worte meiner Kinder.

Pia, die Tochter der Schulleiterin kann man auch einfach nur gerne haben. Mit ihrer unerschrockenen und herrlich lockeren Art kommt sie so cool daher, und schafft es durch ihre Art zudem nicht nur Eddie als Freund zu gewinnen.

Die vielen schönen Illustrationen im Buch regen, zudem noch die Fantasie des Lesers an und runden das Leseerlebnis wunderbar ab.

Toll fanden wir es auch, dass es am Anfang des Buches ein liebevolles und ausführliches Register mit allen Charakteren des Buches gab, mit einer Zeichnung daneben. Das war echt fantastisch und eine ganz tolle Sache, die es den Kindern zudem leicht gemacht hat, die Geschichte zu einem Film zu machen.

Fazit:

Eine lustige Geschichte, die einfach die Fantasie der Kinder anregt und zudem noch für viel Witz und Lacher sorgt. Für meine Kinder dürfte es im nächsten Buch, noch mehr lustigere und witzigere Stellen geben.

Auch verschiedene Themen werden durch die Geschichte auf kindgerechte Art an dem Leser übermittelt.
Ob es Freundschaft, Rückhalt, Zusammenhalt, Hartnäckigkeit oder auch um Vorurteile geht, all die wichtigen Themen kommen hier gut zur Geltung und regen den jungen (Leser) zum nachdenken an.

Ein wunderbare Geschichte, der wir 4 Sterne vergeben und bedanken uns nochmals ganz herzlich, das wir dabei sein durften♥