Ein super Leseerlebnis, nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Eddie Fox lebt seit 300 Jahren auf seiner Burg Stormy Castle, davon 288 ¼ Jahre als Geist. Nun ist es auf seiner Burg mit der Ruhe vorbei. Sie wird zu einer Schule und bald werden viele Kinder kommen, die Eddie gar nicht mag.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, auch mein Sohn (fast 7) fand die Geschichte sehr lustig, vor allem die Fledermaus Tilla. Die Geschichte um Geist Eddie ist sehr witzig und schön geschrieben. Vor allem ist es nicht zu lang, und auf Fortsetzung kann man hoffen. Mir haben auch die Illustrationen im Buch gefallen, dadurch liest es sich schöner und die Bilder sind wirklich witzig gezeichnet. Was mir auch noch gefallen hat ist, dass am Anfang alle Personen (und Geister) und Tiere die im Buch vorkommen beschrieben werden.

Fazit: Ein toller Lesespaß, für Kinder und Erwachsene.