eine mitreißende und herzliche Gespenstergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Eddie ist mit 10 Jahre gestorben und seitdem ein Gespenst, mittlweile sind das fast 300 Jahre. Das stört ihn recht wenig. Er ist einfach in seinem Turmzimmer der Burg wohnen geblieben und lebt dort gemütlich mit der kurzsichtigen Fledermaus Tilla. Doch plötzlich soll eine Schule in der Burg entstehen. Eddie ist entsetzt. Er hasst Kinder, zu sehr erinnert er sich noch daran, wie ihn seine Klassenkameraden ärgerten, als er noch lebte. Also setzt er alles daran, die Schule in der Burg zu verhindern. Nicht gerechnet hat er allerdings mit Pia, der Tochter der Schulleiterin. Sie ist lustig und wild und ganz begierig darauf, ein Gespenst als Freund zu haben.

Die Geschichte ist lustig und gleichzeitig liebenswert geschrieben. Sie lässt sich wunderbar flüssig lesen. Inhaltlich ist sie problemlos bereits für Sechsjährige geeignet. Stellt man auf die Dicke des Buches und die Leseschwierigkeit ab, kann sie ab etwa acht Jahren gut selbst gelesen werden.

Dieser Band scheint der Beginn einer vergnüglichen Serie über die Schule auf Stormy Castle und Eddie und Pia zu werden, die Kindern sicherlich gefällt.