Eine spannende Geschichte mit viel Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redroselove_blog Avatar

Von

Eddie Fox ist ein Kind in Kniebundhosen und Pullover. Optisch genau so, wie man es vor gut 288 Jahren getragen hat, denn genau so lange ist Eddie schon ein Geist auf Stormy Castle.

Zusammen mit der Zwergfledermaus Tilla lebt Eddie dort glücklich und zurückgezogen bis es eines Tages vorbei ist mit der Ruhe. Bärtige Männer schleppen Kisten in die Burg und Eddie traut seinen Ohren kaum, als er hört, dass in das alte Gemäuer eine Schule einziehen soll. Das kann Eddie auf keinen Fall zulassen. Den obwohl er selbst ein Kind ist, mag er absolut keine Kinder.


Die Figuren in dieser Geschichte sind liebevoll beschrieben, so dass man sie beim Lesen fast vor Augen hat. das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren gut zu lesen und zu verstehen. Uns hat die Geschichte so sehr gefesselt, dass wir das Buch ziemlich schnell durchgelesen haben. Hier freuen wir uns auf einen zweiten Teil in dem es Neuigkeiten von Stormy Castle gibt.