Es spuckt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von



Eddie ist mit seinen knapp 300 Jahren schon recht alt, sieht aber noch sehr jung aus. Er starb als kleiner Junge und geistert deshalb in der Hülle dessen, auf Schloss Stormy Castle herum.

Sein richtiger Name lautet Graf Edward Donald Darius Ignatz Eliot von Fox und Wood.
Er geniesst die Stille auf seinem Schloss, gemeinsam mit der Fledermaus "Tilla". Bis eines Tages sein Zuhause in eine Schule umgebaut wird. Vorbei ist es mit der Ruhe!

Er kann Kinder nicht ausstehen und versucht nun mit Spuk und Zauberei diese loszuwerden.
Aber sein Plan geht nicht so recht auf...

Das Cover ist passend zur Geschichte und die vielen Illustrationen lassen das Buch lebendiger erscheinen.
Die Kapitel sind nicht zu lang und eigenen sich auch gut zum Vorlesen.

Unsere Kinder fanden die Geschichte witzig, aber nicht übermäßig spannend.
Es ist gut, dass es es nicht allzuviele Personen gab. Das überfordert Kinder nicht. Die Charaktere werden auf liebevolle Art und Weise beschrieben.

Es ist ein tolles Buch für Kinder und unsere hatten ihren Spaß daran.
Sie waren begeistert und freuen sich schon auf die Fortsetzung.