Geisterhaftes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle ist der erste Band einer neuen Buchreihe.

Das erste was mir aufgefallen ist, waren die tollen Illustrationen. Ich wusste sofort wer die Illustratorin ist und in welchen Büchern ich ihre Bilder schon gesehen habe. Ich mag die Zeichnungen von Susanne Göhlich sehr gerne.

Die Geschichte über Burggespenst Eddie ist total süß. Er möchte seine Burg nicht mit Menschen teilen. Nach vielen friedlichen Jahren, ist es mit dem ruhigen Geisterleben vorbei. Stormx Castle soll eine Schule für Menschenkinder werden.

Es gibt nur eine Lösung: Eddie muss die Menschen aus seiner Burg verjagen!

Wer jetzt eine gruselige Geschichte erwartet, kommt nicht ganz auf seine Kosten. Vile mehr ist es ein Buch über Mut, Freundschaft und vertrauen. Eine Portion Witz und Spuk steckt natürlich auch im Buch.

Eddie und Fledermaus Tilla kann man nur gern haben. Uns hat das Buch gut gefallen. 

Ein schöner Reihenauftakt. Wir freuen uns auf Band 2, dieser darf dann gerne auch etwas spannend werden.