Geschichte über Freundschaft mit ein wenig Spuk

vorabmichi Avatar

Das Cover war erst nicht so ansprechend, da es etwas altmodisch aussieht und man vielleicht denken mag, aus welchem Jahrhundert es stammt (Zitat meine kleine Nichte). Aber die Bilder im inneren sind ansprechend und lustig gestaltet. Durch die süße und für Kinder sehr amüsante Sprache, wird alles sehr aufgewertet.

Eigentlich ist es weniger eine Spukgeschichte, mehr eine Geschichte darüber, alte Muster abzuschütteln und neue Abenteuer zu erleben. Dazu gehört Freunde finden und neues wagen. Was für Eddie Überwindung kostete, denn er muss sich erst an Pia gewöhnen, obwohl er so überhaupt keine Kinder mag - schon gar keine Mädchen.

Gemeinsam mit Tilla der Fledermaus, erleben sie dann doch spannende Abenteuer und Eddie lernt viel dazu, z.B dass Mädchen vielleicht doch nicht so doof sind.

Eine süße Geschichte die alles enthält was für Kinder wichtig ist: Abendteuer, Freundschaft, Tiere, lustige Sprache mit Witz und ein bisschen Hokus-Pokus.

Ich denke, dieses Buch findet vielleicht mehr Anklang bei Mädchen und man sollte auf das Alter achten. Sicher wird es nicht jeden gefallen, aber für ein Kind ein passendes Buch zu finden, ist ja immer eine Herausforderung. Dieses könnte den Einstieg in die wunderbare Welt der Bücher für Kinder vereinfachen.