Magisch lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisibooks Avatar

Von

Eddie Fox ist Herr über seine Burg. Er bewohnt und bespukt Stormy Castle, was aber neuerdings in ein Internat umfunktioniert wurde. Was Eddie allerdings überhaupt nicht mag, sind Kinder. Umso mehr muss er sich einfallen lassen, um mit viel Gespuke die Kinder wieder zu verscheuchen, die auf seine Burg einziehen. Da hat er aber nicht mit dem unerschrockensten Mädchen, der mutigen und lustigen Pia gerechnet. Spuk und Spaß sind in diesem Buch garantiert!

Mit viel Witz und lustigen Charakteren schafft die Autorin eine tolle Kindergeschichte. Die Charaktere der Geschichte sind mit lustigen Eigenschaften versehen: Die Fledermaus Villa plagt ständig ein Schluckauf und der Hausdrache Golf, der doch eigentlich furchtbar sein müsste, ist einfach viel zu harmlos zum Spuken, was den Kindern die Figuren schnell näherbringt.
Die Illustrationen im Buch sind Schwarzweiß, wirken eindrucksvoll und sind liebevoll gezeichnet.
Klare Empfehlung für alle, die Spukgeschichten lieben und auch alle anderen, die es nach dem Lesen sicher tun werden ;-)