Sacrebleu, was für ein Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Graf Edward Donald Darius Ignatz Eliot von Fox und Wood, kurz Eddie, ist 10 3/4 und das schon seit 288 Jahren ...
Er lebt mit seiner Fledermaus Tilla im Turmzimmer auf Stormy Castle und ist eigentlich ganz glücklich und zufrieden. Bis eines Tages Mrs. Plumbelly und ihre schreckliche Tochter Pia auf der Burg auftauchen und eine Schule dort eröffnen wollen. Das geht ja mal überhaupt nicht, kann Eddie doch Kinder gar nicht leiden ...

Meine Meinung:

Ich liebe die Kinderbücher von Antje Szillat, so wollte ich natürlich auch dieses lesen. Auf Umwegen kam es dann auch endlich zu mir.
Und ich las es gern. Die Geschichte ist abenteuerlich, spannend, lustig, gruselig und vieles mehr. Sie eignet sich prima zum Vorlesen, die Kapitel sind nicht zu lang, aber auch zum Selberlesen. Die Geschichte ist mit wunderbaren Illustrationen von Susanne Göhlich versehen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Ich mag ihren Zeichenstil sehr gerne.

Eddie ist ein liebenswerter Geist, der eigentlich keiner Seele was zuleide tun mag, aber so gerne in Ruhe leben möchte. Pia, ein sehr aufgewecktes Mädchen versucht alles, um Eddie aus seiner Tesetbe zu locken. Für mich war es großer Lesespaß.
Ein Buch für alle Kinder, es macht einfach nur Freude und ich kann es nur empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf sie Fortsetzung und auf alles, was auf Stormy Castle so passieren mag.