Spannendes Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
akajulia Avatar

Von

"Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" von Antje Szillat ist ein tolles und spannendes Kinderbuch. Eddie Fox ist seit vielen Jahren tot. Das hindert ihn jedoch nicht, als Gespenst auf seiner Burg Stormy Castle zu leben. Gemeinsam mit seiner Fledermaus Tilly fühlt er sich dort sehr wohl. Bis er eines Tages erfährt, dass in der Burg eine Schule eröffnet werden soll. Eddie versucht alles, um seine Burg zu retten: Er mag Kinder einfach überhaupt nicht. Das Buch ist wunderschön illustriert. Die Texte sind einfach gehalten und lassen sich gut verfolgen. Dabei hat die Geschichte auch genau das richtige Maß an Spannung, sodass mein Sohn jede Menge Spaß an Eddies Erlebnissen hatte. Die Geschichte ist jedoch nicht nur spannend, sondern auch sehr unterhaltsam, sodass wir viel zu lachen hatten. Und natürlich ließ sich auch wieder sehr viel über Freundschaft lernen. Wir können das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!