Spukspaß zum Vor- und selber Lesen

melanie89 Avatar

In dem Buch geht es um Eddie, einen 10-jährigen Jungen, der allerdings schon seit 288 1/4 Jahren tot ist. Trotzdem lebt er als Geist auf seiner Burg Stormy Castle, zusammen mit seiner kurzsichtigen Fledermaus- Freundin Tilla. Wenn er etwas gar nicht leiden kann, sind das Kinder und nun soll ausgerechnet auf seiner Burg eine Schule errichtet werden! Das versucht er natürlich zu verhindern...mit allerlei Spuk und wenn das nicht hilft, auch mit Magie. Allerdings hätte er wohl nicht damit gerechnet, dass er in Pia, der Tochter der Schuldirektorin, eine Freundin findet.

Der Schreibstil ist sehr schön, kindgerecht, lustig und flüssig zu lesen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge für das allabendliche Vorlesen. Meine Tochter wird bald 6 und ist eigentlich noch zu jung für das Buch, aber sie fand es trotzdem richtig toll und hat sich nicht nur einmal kaputt gelacht über die lustigen Szenen mit Tilla. Sie wollte jeden Abend weiterlesen und wissen, wie es bei Eddie weitergeht. Sie war richtig gespannt und gefesselt von dem Buch, sodass ich es nur weiterempfehlen kann. Sicherlich eignet es sich auch für größere Kinder hervorragend zum selber Lesen. Die Illustrationen sind schön für die Kinder, die noch vorgelesen bekommen. Also von uns gibt es eine klare Leseempfehlung!