Spuktastisches Abenteuer!

kinderbuchschatz Avatar

Eine Schule in einer echten Burg? Meine Tochter wäre jedenfalls begeistert. Wenn ihr auch gern Geschichten über den weltallerbesten Krummzauber, furchtbar nicht fürchterlichen Spuk und einen kein bisschen gefährlichen Hausdrachen mögt, seid ihr hier verflixt noch mal richtig. 😉 ************************************************************ Inhalt: Eddie ist ein Geist, der vor genau 288 1/4 Jahren im Alter von 10 3/4 Jahren gestorben ist und zusammen mit Zwergfledermaus Tilla die Burg Stormy Castle bewohnt. Das könnte auch noch die nächsten 288 1/4 Jahre so weitergehen, doch eines Tages beobachten Eddie und Tilla zwei bärtige Männer, die Kisten anschleppen. Als dann auch noch die Schulleiterin Mrs. Plumbelly mitsamt Tochter Pia auftaucht, ist der Spaß vorbei. Denn da gibt es eine klitzekleine Kleinigkeit, die ihr wissen müsst: Eddie mag nämlich keine Kinder. Warum das so ist, und ob er die Schulleiterin mitsamt Gefolge vergraulen bzw. „verspuken“ kann, dürft ihr gern selbst lesen. 👻 ************************************************************ Fazit: Meine 8-jährige Tochter hat das Buch gern gelesen, einmal durch die besonderen sympathischen Charaktere und zum andern durch die süßen schwarz-weiß Illustrationen auf jeder Doppelseite. Auch das besondere Setting konnte überzeugen, sowie der lustig, schusselige Auftritt des Hausdrachen Golfo. Wir freun uns auf die Fortsetzung. 😊