Stormy Castle verwandelt sich in eine ganz besondere Schule

jejopa Avatar

Inhalt:
Eddie ist gerade 299 Jahre alt geworden und lebt als Geist auf Stormy Castle. Doch Eddie ist kein Geist, so wie die meisten von euch sich einen Geist vorstellen. Nein, es ist ein waschechter Graf und deswegen wohnt er auch zusammen mit der schlauen Fledermaus Tilla im Turmzimmer der Burg und das soll eigentlich auch so beiben. Doch nun soll in dem alten Gemäuer eine Schule mit ganz vielen Kindern entstehen. Diese Entscheidung gefällt Eddie überhaupt nicht, den er hasst Kinder. Also schmiedet er einen Plan, wie er mit ganz viel Spuk die Eindringliche verjagen kann. Doch wird sein Plan aufgehen ?

Cover:
Das Cover ist toll gestaltet und versprüht ein bisschen Magie. Eddie macht einen symphatischen und aufgeweckten Eindruck und man freut sich auf eine abenteuerliche und etwas spukige Geschichte.

Meine Meinung:
Antje Szillat hat mit "Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle" eine witzige, liebevolle und zauberhafte Geschichte geschrieben.

Am Anfang des Buches werden zunächst alle Charaktere vorgestellt und man erhält somit einen Überblick , wer alles an der Geschichte beteiligt ist.

Die Illustrationen von Susanne Göhlich, die im Buch zahlreich vorhanden sind, passen wunderbar zur Handlung und lassen die Geschichte sehr lebendig wirken.

Eddie ist ein symphatischer Geist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ist er am Anfang noch sehr skeptisch gegenüber neuen Dingen und Veränderungen, wird er durch Pias Hilfe mutiger und aufgeschlossener. Zusammen mit ihr lernt er was Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und wahre Freundschaft bedeuten und selbst das Zaubern klappt mit ihr zusammen viel besser. Pia ist unerschrocken, sehr neugierig und durch ihre lockere Art gewinnt sie Eddie zum Freund.

Immer dabei ist auch die schlaue Fledermaus Tilla, die Schluckauf bekommt wenn sie aufgeregt ist. Außerdem sorgt sie während der Geschichte für einige witzige Momente, wen sie mal wieder irgendwo gegen fliegt.

Tilla muss man einfach mögen, da sie extrem nett ist und Eddie immer zur Seite steht. Alle drei zusammen bilden ein tolles Team und sorgen für viel Lesespaß.

Fazit:
Eine tolle Freundschaftsgschichte mit einem Hauch Magie und symphatischen Charakteren für junge Leser ab 8 Jahren.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen.