Super niedliche Geschichte über eine werdende Freundschaft und spukiger Spaß in Stormy Castle

yabialina Avatar

In unserem Bücherschrank lieben wir vor allem die humorvollen und unterhaltsamen Bücher und diese haben nun Dank "Eddi Fox" Zuwachs bekommen.

Antje Szillat hat hier ein wundervolles und vor allem lustiges Kinderbuch geschaffen,was uns von Anfang bis Ende komplett begeistern konnte.Ihr Schreibstil wirkt locker,witzig und frech.Aber auch die Angst,die Eddie verspürt,kann man fühlen.Die Momente in denen Eddie zaubern tut und um anderen Leuten Angst einzujagen,aber auch die kleine Fledermaus Tilla haben uns mehrmals zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Neben diesen unterhaltsamen Szenen,entstand aber noch eine wundervolle Freundschaft,an der Eddie anfangs so ganz und gar nicht interessiert war,denn die Wunden aus seiner Vergangenheit sitzen noch zu tief.Aber die liebenswerte und draufgängerische Pia lässt nicht locker und das fanden wir sehr bewundernswert.Endlich kann er nach 299 1/2 Jahren,die er allein als Geist in Stormy Castle verbracht hat,wieder vertrauen fassen und seine Zeit nicht mehr alleine verbringen.

Bestückt wurde die Geschichte noch mit wirklich tollen,in schwarz/weiß gehaltenen Illustrationen.Jede Doppelseite beinhaltet mindestens ein Bild,was zu dem Geschehen auf der jeweiligen Seite passen tut und das Buch sehr bereichern tut.