super süße Geschichte mit viel Spannung!

_lauraa_1996 Avatar

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle ist eine wunderschöne, erfrischende Kindergeschichte die auch mir Spaß gemacht hat zu lesen !
Graf Edward, genannt Eddie, hat gerade seinen 299. Geburtstag gefeiert, falls man das so sagen darf. Denn Eddie ist leider in jungen Jahren, mit 10 3/4 Jahren, gestorben, nachdem er von den fiesen Müller- Drillingen in den Burggraben geschubst worden ist und dadurch eine Krankheit bekommen hat, die er nicht verkraftet hat. Trotz seines Todes ist Eddie in der Burg seiner Eltern geblieben. Unsichtbar kann sich Eddie nicht mehr machen, nachdem einmal ein Zauberspruch leicht missglückt ist. Wenn er etwas gar nicht leiden kann, sind das Kinder und nun soll ausgerechnet auf seiner Burg eine Schule errichtet werden! Das versucht er natürlich zu verhindern...mit allerlei Spuk und wenn das nicht hilft, auch mit Magie. Allerdings hätte er wohl nicht damit gerechnet, dass er in Pia, der Tochter der Schuldirektorin, eine Freundin findet.
Es hat uns einfach sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist witzig, spannend und an vielen Stellen auch richtig aberührend.
Insgesamt ist dies ein witziges,spannendes und süsses Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahren.