Tolle Geschichte für Mädchen und Jungen

vielleserin1957 Avatar

Auf der Burg Stormy Castle, die auf einem hohen Felsen liegt, wohnt niemand mehr – so glauben es jedenfalls alle.
Aber dort lebt Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood, kurz Eddi genannt. Er ist seit 288 1/4 Jahren tot und lebt als Geist immer noch auf der Burg. Dort genießt er mit seiner Fledermausfreundin Tilla ein ruhiges und beschauliches Leben. Doch das soll anders werden. Die Burg soll Herberge für eine Schule werden mit vielen, wahrscheinlich lauten Kindern. Doch Eddie will die Burg für sich alleine haben und versucht alle mit viel Spuk zu vertreiben. Ob das gut gehen wird?

Dieses tolle humorvolle Buch ist genau richtig für das Lesealter ab 8 Jahre. Es hat eine ausgewogene Mischung aus Spannung, Spuk, Geschichte, lustige Begebenheiten, Freundschaft, Zusammenhalt und nicht zu viel Grusel. Es ist lustig geschrieben und alle Charaktere sind treffend beschrieben und der Leser kann sie sich ganz gut vorstellen. Die Illustrationen sind gut getroffen und ergänzen den Text. Eddi und Tilli – so glaube ich – werden von Mädchen und Jungen gleichermaßen geliebt werden. Nicht nur die jungen Leser wird dieses Buch in den Bann ziehen sondern auch die Älteren, weil es einfach ansprechend gemacht ist. Ein tolles Buch zum Selbstlesen oder auch zum Vorlesen. Lesens- und empfehlenswert