Tolle neue Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Die neue Reihe von Antje Szillat." Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle erzählt die Geschichte von Eddie Fox-seit 288 und 1/4 Jahre tot- dieser ist der Herr über Stormy Castle. Doch eines Tages ist es mit der Ruhe vorbei. In das alte Gemäuer soll eine Schule einziehen. Wie bitte-lärmende Kinder? Eddie beschließt, die Eindringlinge mit viel Spuk zu verjagen...
Am Schluß findet Eddie dann aber eine Freundin fürs Leben..

Die Geschichte ist skurill und witzig.
Die schwarz-weiß Bilder sind liebevoll gezeichnet und man hat das perfekte Bild, der eizelnen Charaktere vor Augen. Es gibt eine kurzsichtige Fledermaus, einen Hausdrachen, ein unerschrockenes Mädchen namens Pia, eine Schulleiterin, einen griesgrmigen Hausmeister und viele mehr.

Mein Sohn hat das Buch an nur einem Tag ausgelesen und er hat mehrmals laut gelacht.

Fazit: Alle, die die Flätscher Bücher lieben, werden dieses Buch auch mögen.
Die Schrift ist relativ groß und mit 182 Seiten ist das Buch auch nicht so lange. Lesemuffel können sich schnell in Lesefans verwandeln.