Tolles Hörbuch

insta.amreading Avatar

Die Leseprobe fand ich ja schon super, so dass ich mir das Hörbuch natürlich sofort nach Veröffentlichung gegönnt habe.

Die Geschichte ist zauberhaft (die tollpatschige und kurzsichtige Fledermaus Tilla ist wohl meine Seelenverwandte: "Mist, seit wann steht denn der Schrank dort?" ;-)), der Schreibstil kindgerecht, super zum Vorlesen oder eben zum Anhören und insgesamt einfach sehr lustig. Ilka Teichmüller liest die Geschichte grandios mit verschiedenen Stimmen, und man kann sich sehr gut vorstellen, wie sie umringt von Kindern der Geschichte Leben einhaucht. Da fehlen noch nicht mal die Illustrationen, da man dank der Sprecherin sofort Kopfkino vor Augen hat ... wirklich ganz toll vertont.

Tilla ist der Knaller und (für mich neben dem kleinen Hausdrachen und dem vegetarischen Hund Polyester) der heimliche Star des Buches. Was haben wir gelacht, als sie Eddie von der Schule berichtet hat. Ok, spannend ist die Geschichte eher nicht, dafür aber sehr charmant und total witzig mit tollen Wortspielen und liebevollen Details, z.B. bei den Namen.

Ein Buch über das Überwinden von Vorurteilen und vor allem über Freundschaft. Genau unser Ding!